Ärzte- und Praxisteam


In unserem Team arbeiten drei Fachärztinnen für Allgemeinmedizin im Rahmen der kassenärztlichen Versorgung. Frau Dr. med. Gerlinde Fischer-WeinFrau Dr. med. Britta Smets und Frau Dr. med. Jhenee Bubenzer sind sehr engagierte Kolleginnen, die auch das hausärztliche Spektrum abdecken.

  • Frau Dr. med. Gerlinde Fischer-Wein besitzt die Zusatzbezeichnung Ernährungsmedizin und bringt aufgrund ihrer Tätigkeit in der Arzthelferinnen-Ausbildung viele Impulse, zum Beispiel für das Qualitätsmanagement.
  • Frau Dr. med. Britta Smets hat die Diagnostik (Sonografie) und Therapie der Schilddrüsen-Erkrankungen als einen Schwerpunkt gewählt.
  • Frau Dr. med. Jhenee Bubenzer ist ebenfalls sehr versiert in der Sonographie und unterstützt uns besonders bei onkologischen Problemen (bösartige Erkrankungen) und den Hausbesuchen.

Seit April 2009 praktiziert noch ein weiterer Arzt in unserer Praxis, nach dem Prinzip, dass jeder seine Stärken zum Wohle der Patienten einbringt. Er übt seine Tätigkeit in Teilzeit auf privatärztlicher Basis aus:

Herr Dr. med. Hering war lange in Baesweiler als Internist niedergelassen und bringt nach Aufgabe seiner kassenärztlichen Tätigkeit seine internistische Kompetenz mit ein. Dadurch wird zum Beispiel die Echokardiografie (Ultraschall des Herzens) weiterhin ortsnah verfügbar bleiben. Auch bei anderen Fragestellungen (Duplex-Sonografie der Halsgefäße) und internistischen Problemfällen beraten wir uns gerne mit Herrn Dr. med. Hering.

Ärzteteam

Unser Ärzteteam

Praxis- und Ärtzeteam

Unser Ärzte- und Praxisteam

Im gesamten Ärzte-Team können medizinische Probleme besprochen und durch die verschiedenen Kompetenzen besser innerhalb unserer Praxis gelöst werden.

Außerdem sind seit etwa 1994 regelmäßig Weiterbildungsassistenten in unserer Praxis tätig. Dabei handelt es sich um Ärzte, die die Weiterbildung zum Facharzt für Allgemeinmedizin und damit die Niederlassung in der freien Praxis anstreben.

Herr Max Bürger und Herr Dr.Dominik Stumpf sind zurzeit unsere Ärzte in Weiterbildung , die uns mit viel Elan und Engagement unterstützen. Beide haben zuvor schon umfangreiche klinische Erfahrungen gesammelt.

Die Zusammenarbeit mit den Weiterbildungsassistenten hat sich in unserer Praxis sehr gut bewährt: Einerseits können die Assistenten hier das gesamte Spektrum der Hausarztmedizin kennenlernen, andererseits können auch wir als Ausbilder viel von den neuen Ideen und Vorschlägen der Kollegen lernen.

© 2016 | Gemeinschaftspraxis Dres. Maus

Diese Webseite verwendet Cookies. Weiterlesen …